Hervorragendes, was sich bewährt hat, führen wir fort

Unser Praxisunterricht – WRT – im Staatlichen Berufsschulzentrum

- “Hugo Mairich” Gotha – Kindleber Str.99b

Wir blicken auf eine langjährige Tradition.

Dies wurde möglich durch den 2006 abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit der gewerblich-technischen Berufsschule „Hugo Mairich“.

Seitdem wird der praktische Teil des Wirtschaft-Recht-Technik-Unterrichts dort umgesetzt.

Durch diesen Lernortwechsel werden die Schüler zielgerichteter auf die aktuellen Anforderungen der beruflichen Bildung vorbereitet.

In hervorragend ausgestatteten Fachkabinetten kann der Praxisunterricht auf deutlich gestiegenem Niveau durchgeführt werden.

Inhalte des Praxisunterrichtes sind:
in Klasse 7-8 – Metalltechnik: Herstellen von Werkstücken
in Klasse 9 -Elektrotechnik/ Bautechnik: z.B. Aufbauen eines Ausschaltung und Wechselschaltung / Mauern: Bauen eines Schornsteins u.a.
in Klasse 10 – CAD: Kennenlernen des Zeichenprogramms z.B. Grundriss einer Garage am PC / CNC: Programmierung eines Fräsautomaten

Klasse 10 – Holztechnik – CAD

Klasse 10 – Maschinentechnik – CNC