Wappen der Stadt Gotha

Bufleber Str. 13, 99867 Gotha

Logo der Staatlichen Regelschule Oststadt Gotha

DANKE für ein gelungenes Betriebspraktikum

Die Klassen 8 und 9 absolvierten vom 28.03. bis 08.04.2022 ein sehr erfolgreiches Betriebspraktikum in den verschiedensten Bereichen wie z.B. im Handel, im Handwerk, in der Produktion, in der Gastronomie, im Gesundheitswesen, in der Pflege sowie in sozialen und kaufmännischen Bereichen u.a..
Die Jugendlichen konnten sich so als zukünftige Mechaniker, Bauzeichner, IT-Kaufleute, Altenpfleger, Verkäufer, Köche, Förster, Lagerfachpacker, Arzthelfer und vieles mehr testen.

Durch die Bereitschaft vieler Betriebe in Gotha und der näherer Umgebung erhielten unsere Lernenden einen Einblick in die Arbeitswelt. Sie konnten ihre Vorstellungen von dem Berufsbild mit der Praxis vergleichen und sich im Prozess der Berufsfindung entsprechend orientieren.

Für die gute Zusammenarbeit, das Verständnis, die Bemühungen und den damit verbundenen zusätzlichen Zeitaufwand danken wir allen Betreuern und Mitarbeitern in den entsprechenden Unternehmen.

Wir freuen uns darüber, auch in Zukunft deren Unterstützung zu haben, um unsere Schüler optimal auf die Berufswahl vorbereiten zu können.

April 2022
Wunderlich

DANKE an alle Unternehmen und Betriebe,

die ein Schülerpraktikum ermöglicht haben

Vom 12.10. bis 16.10.2020 absolvierten die Schüler der Klasse 10 das Bewerberpraktikum.
Ich freue mich sehr, dass trotz schwieriger Zeiten das Praktikum sehr erfolgreich stattfand.
Allen Schülern danke ich für ihren Einsatz und wünsche ihnen beim Finden einer Ausbildungsstelle viel Glück.

Besonderen Dank gilt all den Unternehmen und Selbstständigen, die uns bei der Bewältigung des Praktikums unterstützt haben.

Die Schüler konnten im Handwerk, in der Industrie, im Handel, in medizinischen, sozialen und auch kaufmännischen Bereichen einen Einblick in die Berufswelt gewinnen, sich entsprechend orientieren und in vielen Fällen auch gleich bewerben.

Für die verständnisvolle Betreuung unserer Schüler, für das Entgegenkommen, die gute Zusammenarbeit und den damit verbundenen zusätzlichen Zeitaufwand danken wir allen Unternehmern und Mitarbeitern.
Beste Wünsche.

S.Wunderlich
Oktober 2020

© Staatliche Gemeinschaftsschule Gotha, 1999 - 2024 | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Symbol: Haus